Cyberprävention - Yoga Teaser Image
entspannend • stärkend • flexibel

Dein Yoga-Erlebnis – Dein Onlinekurs Yoga intensiv

Jetzt kurs buchen

8-Wochen-Onlinekurs
YOGA INTENSIV

Du wolltest immer mal Yoga machen? Du hast es sogar schon einmal ausprobiert? Dann bist Du hier genau richtig! Jenny zeigt Dir in unserem Onlinekurs die ganze Welt des Yoga und viele klassische Yogapositionen, die sie in Indien kennengelernt hat und die Deine Beweglichkeit verbessern und Dich entspannen! Yoga war noch nie so flexibel – bequem von zuhause oder von unterwegs, wann immer Du Zeit hast. Namasté! Das Tüpfelchen auf dem I: Deine VIACTIV erstattet nach erfolgreichem Kursabschluss die Kursgebühr für Dich!

Ps: Du bist ganz neu in der Welt des Yoga? Dann ist vielleicht unser Onlinekurs „Yoga für Einsteiger“ der ideale Einstieg für Dich!

Yoga Intensive
Play
Neugierig?
Schau Dir hier kostenlos das 1. Modul an!
Cyberprävention - Web and App preview image
Cyberprävention - Bullet Points

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Cyberprävention - Bullet Points

Stärkung der Muskulatur

Cyberprävention - Bullet Points

Steigerung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit

Cyberprävention - Bullet Points

Mehr Energie und Entspannung im Alltag

Cyberprävention - Bullet Points

Verbesserte Körperhaltung – weniger Schmerzen

Cyberprävention - Bullet Points

8-Wochenprogramm

Cyberprävention - Bullet Points

Von Krankenkassen empfohlen und zertifiziert

Noch Fragen?

  • Die Kostenübernahme von Präventionsmaßnahmen durch Krankenkassen ist gesetzlich geregelt: Deine Krankenkasse erstattet daher bis zu zwei Präventionsmaßnahmen im Kalenderjahr für Dich!
  • Präventionsmaßnahmen werden in der Regel nach ihrem erfolgreichen Abschluss von Deiner Krankenkasse erstattet – das ist auch bei Kursen von CyberHealth der Fall!
  • Unsere Kurse gehen über acht Wochen: Jede Woche bekommst Du nach Abschluss des vorigen Moduls das nächste freigeschaltet.
  • Der genaue Kursinhalt ist natürlich von Deinem Kurs abhängig. In allen Kursen geht es aber darum, das Kursthema möglichst in die Tiefe gehend zu erlernen und am Ende zu beherrschen – ganz gleich, ob du Dein eigener Ernährungsexperte wirst oder die Voraussetzungen erlernt hast, auch fortgeschrittene Yoga-Übungen zu meistern!
Cyberprävention - Jenny Coach
Jenny Hössler
Lerne mit mir Yoga kennen und lieben!

Ich möchte Dir zeigen, wieso Yoga Dein Leben bereichern kann! Yoga ist so vielseitig, dass sich jeder wiederfinden kann – egal, ob Du fitter werden möchtest oder Entspannung suchst! Ich habe viele Jahre lang selbst in Indien gelebt, um dort mit den Gurus meine Yogapraxis zu vertiefen. Gerne teile ich die Weisheiten, Übungen und Erfahrungen mit Dir, die ich in Indien machen durfte!

Deine Jenny

DAS ERWARTET DICH IN
Deinem Kurs

  • Cyberpraevention - Yoga Intensiv Class 1
    Modul 1

    Der Sonnengruß! Zum Einstieg in Deine Hatha Yoga-Praxis beginnen wir mit dem aufrechten Sitz und Deinem ersten Sonnengruß. Begleitend erhältst Du viele Hintergrundinformationen u.a. zu Patanjali – dem achtgliedrigen Pfad.

  • Cyberpraevention - Yoga Intensiv Class 2
    Modul 2

    Pranayama! In dieser Woche wollen wir uns mit der Atmung beschäftigen. Diese spielt im Yoga als "fließender Taktgeber" Deiner Asanas eine entscheidende Rolle. Wir üben den Sonnengruß und ergänzen unser Repertoire mit Varianten der Vorbeuge.

  • Cyberpraevention - Yoga Intensiv Class 3
    Modul 3

    Yamas und Niyamas! Wir tauchen etwas tiefer in die gedanklichen Ansätze des Yoga ein und verbinden auf diese Weise unsere Yogapraxis mit unserem Alltag. Neue und herausfordernde Asanas lenken den Fokus auf den Augenblick: u.a. Krieger 1 bis 3, Dreieck und seitlicher Winkel.

  • Cyberpraevention - Yoga Intensiv Class 4
    Modul 4

    Auf dem Weg in die Meditation! Yoga bringt Körper und Geist in Harmonie und führt über diesen Ausgleich ganzheitlich zu mehr Entspannung und Gelassenheit in Deinem Leben. Tiefe und kraftvolle Positionen im Twist unterstützen diesen Weg.

  • Cyberpraevention - Yoga Intensiv Class 5
    Modul 5

    In Balance! Sinnbildlich für die Balance des Lebens praktizieren wir heute einbeinige und unsichere Positionen. In der Theorie sprechen wir über Nadis – feinstoffliche Energiebahnen.

  • Cyberpraevention - Yoga Intensiv Class 6
    Modul 6

    Chakren in Theorie und Praxis! In dieser Woche konzentrieren wir uns in Verknüpfung von Theorie und Praxis auf unsere energetischen Wurzeln: Die ersten beiden Chakren am unteren Ende der Wirbelsäule und im Bereich des Nabels. Mit Asanas wie dem tiefen Lunge, dem Dreibeinigen Hund oder auch der Taube aktivieren und öffnen wir diese Regionen.

  • Cyberpraevention - Yoga Intensiv Class 7
    Modul 7

    Die Stärkung der Chakren 3 und 4! In dieser Woche steht die Öffnung und Aktivierung von Nabel- und Herzchakra im Fokus unserer Aufmerksamkeit. Der tiefe getwistete Lunge, die Schulterbrücke und ein sanftes Kamel helfen uns, genau diese Regionen zu aktivieren.

  • Cyberpraevention - Yoga Intensiv Class 8
    Modul 8

    Der Übergang. Ungewohnte, instabile und herausfordernde Asanas bilden den Abschluss Deines Kurses und bereiten Dir den Weg in eine ganzheitliche und nachhaltige psycho-physische Entspannungsfähigkeit sowohl im Praktizieren als auch im Alltag langfristig über diesen Kurs hinaus!