• Cyberprävention - Head Bild
    Kraft & Ausdauer , Power durch Pause

    Gesund und fit leben – mit den zertifizierten Onlinekursen von CyberFitness und Deiner hkk!

Unsere Onlinekurse

Du bist auf der Suche nach einem gesünderen und fitteren Lebensstil? Unsere Onlinekurse sind nach §20 SGB V geprüft und zertifiziert – das bedeutet, dass die 99€ Kursgebühr von Deiner hkk in voller Höhe übernommen werden.

  • Cyberprävention - Pilates
    KRAFT UND AUSDAUER

    Wenn es um unsere Fitness geht, sind das die wichtigsten Faktoren: Die Leistungsfähigkeit unserer Muskulatur und die Fähigkeit unseres Herz-Kreislaufsystems, Energie zu verwerten und im Körper zu verteilen. In diesem Kurs lernst Du, diese Bereiche nachhaltig zu verbessern!

  • Cyberpraevention - Power durch Pause
    Power durch Pause

    Stress und Schlafmangel beherrschen Deinen Alltag? Dein Akku ist leer, der Burnout klopft bereits an Deine Tür? Gerade in der aktuellen Situation mit vielen Unsicherheiten und sogar Ängsten ist dieser beliebte Kurs Balsam für die Seele. Wir zeigen Dir Tools, die Dich im Alltag an die Hand nehmen und für große Entspannung sorgen.

  • Und so Geht’s

    1

    Buche Deinen Präventionskurs, schaue die Kursvideos an und beantworte pro Modul einen kleinen Fragebogen.

    arrow
    2

    Nachdem Du Deinen Kurs absolviert hast, erhältst Du Deine Teilnahmebestätigung.

    arrow
    3

    Deine hkk übernimmt die Kursgebühr für Dich.

    Tom erklärt's
    Play
    Du hast Fragen?
    Tom erklärt dir alles!
    Cyberprävention - Preis

    Unsere Kurse sind für hkk-Versicherte kostenfrei!

    Noch Fragen?

    • Unsere Gesundheitskurse sind nach §20 Sozialgesetzbuch (SGB V) zertifizierte Präventionsangebote. Die gesetzlichen Krankenkassen sind dazu verpflichtet, ihren Versicherten pro Jahr bis zu zwei Präventionskurse zu erstatten. Normalerweise tritt ein Versicherter für die Kursgebühr in Vorleistung. Da wir aber eng mit Deiner hkk zusammenarbeiten, geht sie für Dich in Vorleistung und übernimmt die Kosten automatisch, wenn Du Deinen Kurs erfolgreich abschließt.
    • Jedes der Wochenmodule besteht aus einem Video, begleitenden Unterlagen, die Dir als PDF zum Download bereitstehen und einem kurzen Fragebogen. Wann Du ein Modul durchführst, kannst Du flexibel entscheiden.
    • Unsere Kurse werden von Menschen erstellt, die in ihrem Themengebiet über jahrelange Erfahrung verfügen und entsprechend zertifiziert sind. Auf diese Weise gewährleisten wir einen hohen Qualitätsstandard, der Dir dabei hilft, Deine Ziele zu erreichen.
    • Für alle unsere Kurse benötigst Du lediglich Internet und ein beliebiges Endgerät (Smartphone, Tablet, Laptop, Fernseher etc.). Du kannst also ganz flexibel Deinen Kurs absolvieren! Je nach Kurs sind weitere Hilfsmittel sinnvoll, wie etwa eine Yogamatte oder ein Handtuch. Aber keine Angst: Das Meiste wirst Du zu Hause haben oder durch eine Alternative ersetzen können.
    • Klar! Du kannst beliebig viele Kurse absolvieren. Deine hkk übernimmt im Jahr zwei Präventionsmaßnahmen für Dich. Alle weiteren Angebote kannst Du natürlich ohne Kostenübernahme Deiner Krankenkasse wahrnehmen.

    DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER

    • Cyberprävention - Refencen Bild

      Jaqueline
      Hallo liebes Cyberfitness Team, mit Freude habe ich am Ernährungskurs teilgenommen und 16 kg abgenommen. Endlich sind die lästigen Schwangerschaftskilos unten. Danke für das tolle Programm.

    • Cyberprävention - Refencen Bild

      Angelika
      Hallo Ihr, mein Name ist Angelika. Da es in Corona-Zeiten keine Yogakurse im Verein gab, habe ich mich direkt bei CyberFitness angemeldet. Ich hab Yoga für mich entdeckt und es hat mir so gut getan! Da ich einen Schlaganfall erlitten hatte, hilft mir Yoga dabei mein Gleichgewicht und meine Konzentration zu stärken. Die Mädels von CyberFitness machen das super und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs! Bis dahin!

    • Cyberprävention - Refencen Bild

      Michaela
      Hallo liebes Team, Ich habe heute Rückencoaching mit Tom abgeschlossen! Es hat soooo viel Spaß gemacht und mein Rücken und ich sind wieder dicke Freunde. Ganz großes Lob an Tom! Liebe Grüße, Michaela

    • Cyberprävention - Refencen Bild

      Mark
      Liebes CyberFitness-Team, wir wollten euch nur kurz sagen, dass ihr echt einen tollen Job macht! Wir haben den Kurs „Ernährung & Vitalität“ angefangen und sind echt begeistert! Wir beschäftigen uns seit mehr als einem Jahr mit gesunder Ernährung und haben schon eine große Veränderung erreicht. Wir waren echt ein bisschen skeptisch, was uns der Kurs bringen könnte, aber es gibt so viel, was wir durch euch noch dazu lernen und das alles mit tollen, kompetenten und sympathischen Leuten.