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Erfolgreiches Stressmanagement ganz einfach

Gesund mit Stress umgehen – mit Deinem Onlinekurs Power durch Pause

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8-Wochen-onlinekurs
POWER DURCH PAUSE

Du bist gestresst und schläfst schlecht? Du bist nach dem Aufstehen schon gerädert und der Burnout klopft an die Tür? Substantielle Pausen werden in unserem Alltag immer wichtiger. Prof. Dr. Froböse gibt Dir gemeinsam mit Tom und Alexandra in unserem Onlinekurs wertvolle Tipps an die Hand: Brauche ich Energiesnacks wirklich, um durch den Tag zu kommen? Was macht es mit uns, dass wir theoretisch jederzeit erreichbar und ansprechbar sind? Schaffe Dir im stressigen Alltag kleine Ruheinseln und komme besser in die Nachtruhe, damit Du bald wieder mit mehr Energie und Elan in den Tag startest. Ganz flexibel von zuhause oder unterwegs, wann immer du möchtest. Und das Tüpfelchen auf dem I: Die Debeka bezuschusst nach erfolgreichem Kursabschluss die Kursgebühr für Versicherte mit einem Unisex-Tarif!

Power durch Pause
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Schau Dir hier kostenlos das 1. Modul an!
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Cyberprävention - Bullet Points

Für Einsteiger

Cyberprävention - Bullet Points

Tipps für Ruhe und Pause

Cyberprävention - Bullet Points

Mehr Energie und Elan

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Gesünderer Schlaf

Cyberprävention - Bullet Points

Erschöpfung und Burnout vorbeugen

Cyberprävention - Bullet Points

8-Wochenprogramm

Cyberprävention - Bullet Points

Von Krankenkassen empfohlen

Noch Fragen?

  • Der Debeka unterstützt die Gesundheitsvorsorge ihrer Versicherten: Daher bezuschusst sie für alle Versicherten mit einem Unisex-Tarif die Kursgebühr von 75 EUR nach Abschluss des Kurses!
  • Präventionsmaßnahmen werden in der Regel nach ihrem erfolgreichen Abschluss von Deiner Krankenkasse erstattet – das ist auch bei Kursen von CyberHealth der Fall! Die Debeka bezuschusst Versicherten mit einem Unisex-Tarif die Kursgebühr von 75 EUR, wenn diese den Kurs erfolgreich abschließen.
  • Unsere Kurse gehen über acht Wochen: Jede Woche bekommst Du nach Abschluss des vorigen Moduls das nächste freigeschaltet.
  • Der genaue Kursinhalt ist natürlich von Deinem Kurs abhängig. In allen Kursen geht es aber darum, das Kursthema möglichst in die Tiefe gehend zu erlernen und am Ende zu beherrschen – ganz gleich, ob du Dein eigener Ernährungsexperte wirst oder die Voraussetzungen erlernt hast, auch fortgeschrittene Yoga-Übungen zu meistern!
Cyberprävention - Tom coach
Tom, Alexandra, Froböse
Mit Stress gesund umgehen

Wie geht man mit Stress produktiv um? Das möchten wir Dir gerne zeigen – und diskutieren gemeinsam mit Prof. Dr. Froböse von richtiger Ernährung bis zum gesunden Schlaf alle Themen rund um Stress und Belastung.

Wir freuen uns auf Dich, Tom und Alexandra

DAS ERWARTET DICH IN
Deinem Kurs

  • Cyberpraevention - Power durch Pause Class 1
    Modul 1

    Zu Beginn des Kurses möchten wir ein wenig über die grundlegenden Themen Stress, Pause und Entspannung sprechen. Die Methode der Woche beschäftigt sich mit einem Bereich, der uns sehr viel Souveränität im Alltag verschaffen kann, wenn wir ihn denn im Griff haben: Unsere Arbeitsorganisation und unser Zeitmanagement!

  • Cyberpraevention - abnehmen Class 2
    Modul 2

    In Modul 2 vertiefen wir unser Wissen zum Thema Stress: Was passiert in unserem Körper und in welchen Situationen ist Stress vielleicht sogar positiv? In der Praxis beschäftigen wir uns mit einer Möglichkeit, potenzielle Belastungssituationen neu zu formulieren: die Kognitive Umstrukturierung.

  • Cyberpraevention - Power durch Pause lass 3
    Modul 3

    Alltag ist Leistungssport. Und so, wie es Sportler handhaben, so sollten auch wir uns verhalten: Wir müssen unsere psychophysische Regeneration planen und kultivieren! Unsere Methode der Woche: Einführung in die Progressive Muskelrelaxation.

  • Cyberpraevention - Power durch Pause lass 4
    Modul 4

    Wir alle sind permanent Belastungssituationen ausgesetzt. Unsere Reaktion darauf kann jedoch ganz unterschiedlich sein. In Modul 4 wollen wir abgrenzen, wann Eustress zu Disstress wird und woran wir erkennen, wenn wir es nicht [mehr] schaffen, uns vollständig zu erholen. Eine Möglichkeit der aktiven Regulation: Ausdauersport.

  • Cyberpraevention - Power durch Pause lass 5
    Modul 5

    Im Schlaf befindet sich unser Körper im Baustoffwechsel. Zellschäden werden repariert, Energiereserven werden aufgefüllt, unsere geistigen Speicher bereinigt und die neuronalen Verschaltungen im Gehirn werden aktualisiert. Wir sprechen darüber, was im Schlaf passiert und wie wir positiv Einfluss nehmen können. Praxis: der Sonnengruß.

  • Cyberpraevention - Power durch Pause Class 6
    Modul 6

    Neben dem Schlaf hat auch unsere Ernährung einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere tägliche Regeneration. Wir klären, in welchen Wechselwirkungen Ernährung und Stress stehen und wann wir was benötigen. Die Methode der Woche: das selbstbehauptende Verhalten.

  • Cyberpraevention - Power durch Pause Class 7
    Modul 7

    Die WHO empfiehlt wenigstens 150 Minuten körperliche Aktivität pro Woche. Eine Möglichkeit ist der lange Spaziergang am Wochenende. Deutlich besser ist es, im Tagesverlauf eines jeden Tages viele kleine Aktivitäten einzubauen: Wir zeigen, wie sich das für jeden von uns realisieren lässt. In der Praxis: aktive Pause am Arbeitsplatz.

  • Cyberpraevention - Power durch Pause Class 8
    Modul 8

    Leben ist Rhythmus. Wir sprechen über Biorhythmen, tages- und jahreszeitliche Rhythmen und über das Thema Work-Life-Balance. Die Methode der Woche: Achtsamkeit und Meditation.