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Mehr Ruhe und Kraft in Deinem Alltag

Effektive Entspannung – mit Deinem Onlinekurs PMR – ENTSPANNUNG & MENTALE BALANCE

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8-Wochen-onlinekurs
PMR – ENTSPANNUNG & MENTALE BALANCE

In unserem achtwöchigen Onlinekurs werden Dir viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie Du langfristig Deinen Alltagsstress reduzieren kannst und akut besser gewappnet bist, mit Stressoren umzugehen. Wir vermitteln Dir die Methode der Progressiven Muskelrelaxation. Professionelle Trainer nehmen Dich in unseren Videos an die Hand. Und das Tüpfelchen auf dem I: Die Debeka bezuschusst nach erfolgreichem Kursabschluss die Kursgebühr für Versicherte mit einem Unisex-Tarif!

Alexandra
Neugierig?
Erfahre mehr über den Kurs!
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Cyberprävention - Bullet Points

Für Einsteiger

Cyberprävention - Bullet Points

Achtsame Körperwahrnehmung

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Tiefe Entspannungsfähigkeit – Mentale Ausgeglichenheit

Cyberprävention - Bullet Points

Gelassener Umgang mit Alltagsstress

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Vorbeugung von Erschöpfung und Burnout

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Wissenschaftlich belegte Inhalte

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8-Wochenprogramm

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Von Krankenkassen empfohlen

Noch Fragen?

  • Der Debeka unterstützt die Gesundheitsvorsorge ihrer Versicherten: Daher bezuschusst sie für alle Versicherten mit einem Unisex-Tarif die Kursgebühr von 75 EUR nach Abschluss des Kurses!
  • Präventionsmaßnahmen werden in der Regel nach ihrem erfolgreichen Abschluss von Deiner Krankenkasse erstattet – das ist auch bei Kursen von CyberHealth der Fall! Die Debeka bezuschusst Versicherten mit einem Unisex-Tarif die Kursgebühr von 75 EUR, wenn diese den Kurs erfolgreich abschließen.
  • Unsere Kurse gehen über acht Wochen: Jede Woche bekommst Du nach Abschluss des vorigen Moduls das nächste freigeschaltet.
  • Der genaue Kursinhalt ist natürlich von Deinem Kurs abhängig. In allen Kursen geht es aber darum, das Kursthema möglichst in die Tiefe gehend zu erlernen und am Ende zu beherrschen – ganz gleich, ob du Dein eigener Ernährungsexperte wirst oder die Voraussetzungen erlernt hast, auch fortgeschrittene Yoga-Übungen zu meistern!
Cyberprävention - Alexandra coach
Alexandra
Schaffe Dir Ruheinseln

Unser Alltag ist trubelig, anstrengend und belastend. Ich zeige Dir, wie man mit Hilfe der Progressiven Muskelrelaxation zu Ruhe und Entspannung finden kann. Noch nie davon gehört? Dann schau unbedingt rein!

Deine Alexandra

DAS ERWARTET DICH IN
Deinem Kurs

  • Cyberpraevention - PMR - Mentale Balance  Class 1
    Modul 1

    Zu Beginn des Kurses möchten wir Dich mit dem Ablauf der PMR vertraut machen. Wir stellen das Kursprogramm der kommenden Wochen vor und liefern zusätzliche Hintergrundinformationen zum Thema. Der Einstieg in die Praxis erfolgt über die Langversion mit 20 Muskelgruppen.

  • Cyberpraevention - PMR - Mentale Balance Class 2
    Modul 2

    In Modul 2 vertiefen wir die Erfahrungen aus der ersten Woche im Rahmen der Langversion mit 20 Muskelgruppen und liefern Hintergrundinformationen zu den Themen Entspannung und Achtsamkeit

  • Cyberpraevention - PMR - Mentale Balance Class 3
    Modul 3

    Wir nutzen die wachsende Routine, ergänzen den bekannten Ablauf durch ein sog. Entspannungswort und versuchen die Entspannungsreaktion immer weiter zu vertiefen.

  • Cyberpraevention - PMR - Mentale Balance Class 4
    Modul 4

    Der Rahmen bleibt der bekannte, die Entspannung gelingt auf Grund der zunehmend automatisierten Abläufe immer souveräner. Um das Gefühl der Entspannung jetzt noch weiter zu steigern, beziehen wir bewusst unsere Atmung in den Prozess der An- und Entspannung mit ein.

  • Cyberpraevention - PMR - Mentale Balance Class 5
    Modul 5

    In den ersten vier Wochen haben wir im Rahmen der Langversion ausgiebige Erfahrungen mit unserem Körper gewonnen. Heute entspannen wir mit der komplexeren Kurzversion. Diese führen wir einmal im Sitzen und einmal im Liegen durch.

  • Cyberpraevention - PMR - Mentale Balance Class 6
    Modul 6

    Wir wiederholen die Kurzversionen im Sitzen und im Liegen. Auch hier nutzen wir die Erfahrungen aus der vergangenen Woche, um unsere Entspannungsreaktion körperlich und mental weiter zu vertiefen.

  • Cyberpraevention - PMR - Mentale Balance  Class 7
    Modul 7

    Wir kehren noch einmal zu unserer bekannten Langversion zurück und ergänzen diese durch eine Visualisierung. Diese zusätzliche Möglichkeit kann Dir im Alltag ganz akut helfen, auch in stressigen Situationen entspannt zu bleiben.

  • Cyberpraevention - PMR - Mentale Balance  C|lass 8
    Modul 8

    Mit Hilfe des Bodyscans erspüren wir unseren aktuellen Spannungszustand und entspannen noch einmal in der Kurzversion im Sitzen und im Liegen. Zum Abschluss erörtern wir verschiedene Möglichkeiten, die PMR auch in Alltagssituationen einzubauen.