Cyberprävention - Kraft und Ausdauer Teaser Image
Dein Start in ein neues Leben

Erfolgreich mit dem Rauchen aufhören – mit Deinem Onlinekurs Endlich Nichtraucher

Jetzt kurs buchen

8-Wochen-onlinekurs
ENDLICH NICHTRAUCHER

Rauchen ist Lifestyle und verspricht ein Gefühl von Freiheit und Unbekümmertheit. Doch der Schein trügt: Denn das Rauchen ist Ursache zahlreicher Beschwerden und Krankheiten und beeinträchtigt unseren ganzen Körper – von der Haut bis zur Lunge.
Auch wenn wir wissen, dass das Rauchen gesundheitsschädlich ist, fällt uns das Aufhören unendlich schwer. Wir zeigen Dir in diesem Onlinekurs, auf welchem Weg Du mit dem Rauchen aufhörst – endgültig und wirklich zum letzten Mal!
Das Tüpfelchen auf dem I: Die Debeka bezuschusst nach erfolgreichem Kursabschluss die Kursgebühr für Versicherte mit einem Unisex-Tarif!

Endlich Nichtraucher
Play
Neugierig?
Schau Dir hier kostenlos das 1. Modul an!
Cyberprävention - Web and App preview image
Cyberprävention - Bullet Points

Endlich mit dem Rauchen aufhören

Cyberprävention - Bullet Points

Mehr Vitalität und Energie im Alltag

Cyberprävention - Bullet Points

Ein frischeres Lebensgefühl losgelöst von gesundheitsschädlichen Zwängen

Cyberprävention - Bullet Points

Mehr Zeit, Energie und Geld für die wirklich schönen Dinge im Leben

Cyberprävention - Bullet Points

Flexibel von zu Hause oder unterwegs abrufbar – überall und jederzeit

Cyberprävention - Bullet Points

Mit Tablet, PC, Smart-TV oder Smartphone

Noch Fragen?

  • Der Debeka unterstützt die Gesundheitsvorsorge ihrer Versicherten: Daher bezuschusst sie für alle Versicherten mit einem Unisex-Tarif die Kursgebühr von 75 EUR nach Abschluss des Kurses!
  • Präventionsmaßnahmen werden in der Regel nach ihrem erfolgreichen Abschluss von Deiner Krankenkasse erstattet – das ist auch bei Kursen von CyberHealth der Fall! Die Debeka bezuschusst Versicherten mit einem Unisex-Tarif die Kursgebühr von 75 EUR, wenn diese den Kurs erfolgreich abschließen.
  • Unsere Kurse gehen über acht Wochen: Jede Woche bekommst Du nach Abschluss des vorigen Moduls das nächste freigeschaltet.
  • Der genaue Kursinhalt ist natürlich von Deinem Kurs abhängig. In allen Kursen geht es aber darum, das Kursthema möglichst in die Tiefe gehend zu erlernen und am Ende zu beherrschen – ganz gleich, ob du Dein eigener Ernährungsexperte wirst oder die Voraussetzungen erlernt hast, auch fortgeschrittene Yoga-Übungen zu meistern!
Cyberprävention - Tom
Tom Dederichs
LERNE DEINEN COACH KENNEN!

“Ein letztes Mal mit dem Rauchen aufhören – von jetzt auf gleich. Klingt magisch? Funktioniert aber wirklich! Ich zeige Dir, wie wir uns bewusst machen, was das Rauchen mit uns gesundheitlich und mental anstellt und welche wertvollen Möglichkeiten wir uns dadurch verwehren. Erfinde Dich und Deine Gewohnheiten neu – und starte in ein gesünderes und vitaleres Leben.”

DAS ERWARTET DICH IN
Deinem Kurs

  • Cyberpraevention - Endlich Nichtraucher Class 1
    Modul 1

    Aufklärung über die gesundheitlichen Risiken des Rauchens. Auch wenn vieles eigentlich bekannt ist: Zum Einstieg sprechen wir noch einmal ganz deutlich über all die negativen Konsequenzen des Rauchens. Markus wird sich u.a. zu der Frage äußern, warum die Angst vor dem Aufhören alles andere in den Schatten stellt. Viel Spaß beim Kurs!

  • Cyberpraevention - Endlich Nichtraucher Class 2
    Modul 2

    Erkenntnis: Analyse Deines persönlichen Rauchverhalten. Wann und warum rauchst Du? Welche Trigger lösen den automatisierten Griff zur Zigarette aus? Wir beleuchten die typischen Reiz-Reaktionsmuster von Rauchern und sprechen mit Markus u.a. über einen häufig unterschätzten Faktor in Bezug auf das Rauchen: die Zeit.

  • Cyberpraevention - Endlich Nichtraucher Class 3
    Modul 3

    Subjektive Gründe, Überzeugungen und Gedanken zum Rauchen und Nichtrauchen. Rauchen tut gut. Es entspannt, fördert unsere Konzentration und hilft uns, mit den Belastungen des Alltags besser klar zu kommen... Oder doch nicht? Wir hinterfragen all das und erklären, warum Raucher so viele positive Gefühle mit dem Rauchen verbinden. Zusätzlich visualisieren wir mit Hilfe einer Traumcollage unsere neue Wirklichkeit.

  • Cyberpraevention - Endlich Nichtraucher Class 4
    Modul 4

    Psychologische und Physiologische Aspekte des Rauchens. Am Anfang steht die Neugier, am Ende die Sucht. Wir besprechen, was in der Zwischenzeit in uns passiert, stellen bewusste und unterbewusste Prozesse gegenüber und messen den Grad Deiner Nikotinabhängigkeit.

  • Cyberpraevention - Endlich Nichtraucher Class 5
    Modul 5

    Psychologische und physiologische Aspekte des Entzugs. Der Titel sagt alles: im Fokus stehen heute der körperliche und mentale Entzug. Was wiegt schwerer und mit Hilfe welcher Strategien können wir das Gröbste abwenden? Wir hinterfragen, warum wir so empfindlich auf das Fernbleiben von Nikotin reagieren und was gleichzeitig in unserem Körper Positives passiert.

  • Cyberpraevention - Endlich Nichtraucher Class 6
    Modul 6

    Festlegung und Umsetzung Deines Rauchstopps. Möglicherweise ist heute Dein großer Tag!? Was ist jetzt wichtig, worauf solltest Du achten und was hilft in den ersten Tagen nach dem Rauchstopp. Mit Markus sprechen wir über die Kraft unserer Gedanken und wir laden Dich ein, noch einmal gezielt über das Thema Zeit nachzudenken.

  • Cyberpraevention - Endlich Nichtraucher Class 7
    Modul 7

    Nikotinersatzpräparate und andere Methoden der Rauchentwöhnung. Heute blicken wir kurz nach rechts und links auf all die verlockenden Möglichkeiten, sich vom Rauchen zu distanzieren, nicht aber vom Nikotin. Darüber hinaus sprechen wir mit Markus über das Thema Routinen und Rituale.

  • Cyberpraevention - Endlich Nichtraucher Class 8
    Modul 8

    Rückfallprävention: Informationen und Strategien. Aufhören ist manchmal ganz einfach. Nicht wieder anfangen unter Umständen dafür umso schwieriger. Damit Du auch über die ersten Wochen im Anschluss an diesen Kurs gewappnet bist, geben wir Dir heute einige hilfreiche Tipps und Ideen mit auf den Weg. Viel Spaß beim Kurs!