Cyberprävention - Ruecken Teaser Image
DIE BARMENIA EMPFIEHLT

Dein Onlinekurs Yoga für Einsteiger

Jetzt kurs buchen

8-Wochen-Onlinekurs
YOGA FÜR EINSTEIGER

Du wolltest schon immer mal Yoga ausprobieren? Silke führt Dich in unserem Onlinekurs in die Welt des Yoga und zeigt Dir viele klassische Yogapositionen, die Deine Muskulatur stärken und Deine Beweglichkeit verbessern. Yoga war noch nie so flexibel – bequem von zuhause oder von unterwegs, wann immer Du Zeit hast. Namasté! Die Barmenia übernimmt Deine Kursgebühr, wenn Du volljährig bist und bei der Barmenia im Rahmen einer Vollversicherung (Ausnahmen sind Basis-, Standard- und Notlagentarif) versichert bist.

Silke
Play
Neugierig?
Erfahre mehr über den Kurs!
Cyberprävention - Web and App preview image
Cyberprävention - Bullet Points

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Cyberprävention - Bullet Points

Stärkung der Muskulatur

Cyberprävention - Bullet Points

Steigerung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit

Cyberprävention - Bullet Points

Verbesserte Körperhaltung – weniger Schmerzen

Cyberprävention - Bullet Points

Mehr Energie – weniger Stress

Cyberprävention - Bullet Points

8-Wochen-Programm

Noch Fragen?

  • Da wir eng mit der Barmenia zusammenarbeiten, musst Du bei uns nicht einmal in Vorleistung gehen! Deine Kursgebühr wird übernommen, wenn Du volljährig und bei der Barmenia im Rahmen einer Vollversicherung (Ausnahmen sind Basis-, Standard- und Notlagentarif) versichert bist und Du den Kurs erfolgreich abschließt.
  • Unsere Kurse gehen über acht Wochen: Jede Woche wird ein neues Modul freigeschaltet, sobald das vorherige Modul abgeschlossen ist.
  • Dieser Kurs bietet Dir einen nachhaltigen Einstieg in die Yoga-Praxis. Du lernst Schritt für Schritt verschiedene Asanas und wirst diese am Ende zum Sonnengruß verbinden. Auf diesem Weg werden auch Atem- und Entspannungstechniken vorgestellt, um die Verbindung von Körper und Geist weiter zu stärken. Begleitend dazu erhältst Du immer wieder kleine Einblicke in die Yoga-Philosophie.
  • Unsere Kurse werden von Menschen erstellt, die in ihrem Themengebiet über jahrelange Erfahrung verfügen und entsprechend zertifiziert sind. Auf diese Weise gewährleisten wir einen hohen Qualitätsstandard, der Dir dabei hilft, Deine Ziele zu erreichen.
  • Für alle unsere Kurse benötigst Du lediglich Internet und ein beliebiges Endgerät (Smartphone, Tablet, Laptop, Fernseher etc.). Du kannst also ganz flexibel Deinen Kurs absolvieren! Je nach Kurs sind weitere Hilfsmittel sinnvoll, wie etwa eine Yogamatte oder ein Handtuch. Aber keine Angst: Das Meiste wirst Du zu Hause haben oder durch eine Alternative ersetzen können.
Cyberprävention - Nicole coach
Silke Hellwig
DEIN EINSTIEG IN DIE WELT DES YOGA

Yoga verbindet Körper und Geist. Ich zeige Dir die Welt des Yoga! Wir lernen die wichtigsten körperlichen Übungen und die Philosophie von Yoga kennen – der ideale Einstieg für alle, die Yoga kennenlernen und später vertiefen möchten.

Deine Silke

DAS ERWARTET DICH IN
Deinem Kurs

  • Cyberpraevention - Yoga  Class 1
    Modul 1

    Zu Beginn möchten wir Dir den Einstieg in Dein Hatha Yoga so angenehm und leicht wie möglich machen. Dazu bekommst Du wertvolle Hintergrundinformationen und eine Menge hilfreicher Tipps. Der Fokus in der Praxis liegt dabei zunächst ganz allgemein auf den Bereichen Konzentration, Atmung und Mobilisation.

  • Cyberpraevention - Yoga Class 2
    Modul 2

    Neben einem Ausflug in die Yoga-Philosophie beschäftigen wir uns heute mit dem Thema Loslassen! Dabei steht erneut die Atmung im Fokus. Übungen und Bewegungsfolgen helfen Dir dabei, die Konzentration auf die Atmung zu lenken und den Atem zu beobachten. Wir gehen erneut in die Atem-Mobilisation und die volle Yoga-Atmung.

  • Cyberpraevention - Yoga Class 3
    Modul 3

    In dieser Woche wollen wir uns ganz der Achtsamkeit widmen. Wir sprechen einführend über Mudras [Handgesten] und erlernen in der Praxis über die Katze-Kuh-Positionen die zentrale Stellung des Hundes. In der Kindhaltung, mit dem “dritten Auge” am Boden, finden wir abschließend und achtsam in die Endentspannung.

  • Cyberpraevention - Yoga Class 4
    Modul 4

    Anschließend an die Themen der vergangenen Wochen stellen wir Dir drei Hand-Mudras vor, aus welchen Du entsprechend Deiner aktuellen Verfassung das jeweils für Dich passende wählen kannst. Hintergrundinformationen zu mentalen Spannungszuständen helfen uns bei der Einschätzung der eigenen geistigen Verfassung. In der Kobra erfahren wir Ruhe und Öffnung.

  • Cyberpraevention - Yoga Class 5
    Modul 5

    Wir finden im Laufe der Wochen mehr und mehr Ruhe und Entspannung. Die kraftvolle Berghaltung hilft uns, tief verwurzelt im Hier und Jetzt in uns hinein zu hören. Dabei nutzen wir die 3M, um unseren aktuellen psycho-physischen “Status” genau zu erspüren und bei Bedarf fortlaufend neu abzustimmen.

  • Cyberpraevention - Yoga Class 6
    Modul 6

    In dieser Woche verbinden wir Themen und Inhalte der vergangenen Module zu einem großen Ganzen und betrachten die Einheit aus Körper und Geist, aus Sicht der Hatha Yoga-Lehren sowie des Einsseins. In der Praxis spiegelt der Sonnengruß, eine Abfolge verschiedener bereits erlernter Asanas, eben dieses Eins-sein auf körperlicher Ebene wider.

  • Cyberpraevention - Yoga  Class 7
    Modul 7

    Selbstakzeptanz oder Selbstvervollkommnung – worum geht es in Deinem Yoga? Wir betrachten noch einmal Grundlegendes aus der Yoga-Lehre und beschäftigen uns mit Deiner Individualität. In der Praxis erlernen wir den Krieger 1, welcher sinnbildlich für die Herausforderungen des Alltags und die Individualität jedes Einzelnen steht.

  • Cyberpraevention - Yoga  Class 8
    Modul 8

    Yoga ist gelebte Praxis. Abschließend wollen wir Dich ermutigen, das Tun zu leben: Nachhaltig und mit Freude, weit über die Dauer dieses Kurses hinaus. Inhaltlich und praktisch fassen wir noch einmal zusammen, kombinieren Sonnengruß und Krieger und finden so zu etwas KLARHEIT am Ende dieses Kurses und dem Beginn unseres individuellen Yoga-Weges.

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER

  • Cyberprävention - Refencen Bild

    Jaqueline
    Hallo liebes CyberHealth-Team, mit Freude habe ich am Ernährungskurs teilgenommen und 16 kg abgenommen. Endlich sind die lästigen Schwangerschaftskilos unten. Danke für das tolle Programm.

  • Cyberprävention - Refencen Bild

    Angelika
    Hallo Ihr, mein Name ist Angelika. Da es in Corona-Zeiten keine Yogakurse im Verein gab, habe ich mich direkt bei CyberHealth angemeldet. Ich hab Yoga für mich entdeckt und es hat mir so gut getan! Da ich einen Schlaganfall erlitten hatte, hilft mir Yoga dabei mein Gleichgewicht und meine Konzentration zu stärken. Die Mädels von CyberHealth machen das super und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs! Bis dahin!