Cyberprävention - Abnehmen Teaser Image
DEINE AOK EMPFIEHLT

ABNEHMEN. ENDLICH MIT ERFOLG!

8-Wochen-onlinekurs
ERFOLGREICH ABNEHMEN

Wir nehmen Dich an die Hand, versorgen Dich mit allen wichtigen Infos rund ums Thema Ernährung und zeigen Dir, dass gesundes und nachhaltiges Abnehmen nichts mit Verzicht zu tun hat. Unser Versprechen: Auf wissenschaftlicher Fundierung kommst Du Deinem Zielgewicht näher und lernst alles Wichtige über ein gesundes Leben – bequem von zuhause oder unterwegs. Und das Tüpfelchen auf dem I: Deine AOK übernimmt nach erfolgreichem Abschluss Deine Kursgebühr.

PS: Besuch uns auch gerne auf Instagram! Dort findet im Januar und Februar unser großes Abnehm-Event mit vielen weiteren Tipps, Anregungen und Informationen statt!

Michaela
Play
Neugierig?
Erfahre mehr über den Kurs!
Cyberprävention - Web and App preview image
Cyberprävention - Bullet Points

Für Einsteiger

Cyberprävention - Bullet Points

Besseres Körpergefühl

Cyberprävention - Bullet Points

Mehr Beweglichkeit und Energie

Cyberprävention - Bullet Points

Verbesserter Gesundheitszustand

Cyberprävention - Bullet Points

Vorbeugung von Krankheiten

Cyberprävention - Bullet Points

Mehr Selbstvertrauen

Noch Fragen?

  • Die Kostenübernahme von Präventionsmaßnahmen durch Krankenkassen ist gesetzlich geregelt: Deine AOK erstattet daher zwei Präventionsmaßnahmen im Kalenderjahr für Dich!
  • Präventionsmaßnahmen werden in der Regel nach ihrem erfolgreichen Abschluss von Deiner Krankenkasse erstattet – das ist auch bei Kursen von CyberFitness der Fall! Da wir eng mit der AOK zusammenarbeiten, musst Du bei uns nicht einmal in Vorleistung gehen! Solltest Du Deinen Kurs allerdings nicht abschließen, müsstest Du die Kursgebühr selbst tragen.
  • Unsere Kurse gehen über acht Wochen: Jede Woche bekommst Du nach Abschluss des vorigen Moduls das nächste freigeschaltet.
  • Der genaue Kursinhalt ist natürlich von Deinem Kurs abhängig. In allen Kursen geht es aber darum, das Kursthema möglichst in die Tiefe gehend zu erlernen und am Ende zu beherrschen – ganz gleich, ob du Dein eigener Ernährungsexperte wirst oder die Voraussetzungen erlernt hast, auch fortgeschrittene Yoga-Übungen zu meistern!
Cyberprävention - Nicole coach
Michaela Kienz
MICHI KOCHT MIT DIR!

Gesunde Ernährung beginnt mit gutem Essen. Ich zeige Dir im Kurs, dass gesund auch super lecker sein kann. Lass Dich von den Rezepten inspirieren und werde Dein eigener Ernährungsexperte. Eine ganz neue kulinarische Welt erwartet Dich – versprochen!

Deine Michaela

DAS ERWARTET DICH IN
Deinem Kurs

  • Cyberpraevention - Abnehmen  Class 1
    Modul 1

    Zu Beginn des Kurses möchten wir Dir den Einstieg so leicht wie möglich machen: Wir stellen Dir das Programm der kommenden 8 Wochen vor und werden Dich dabei anleiten, eine Bestandsaufnahme durchzuführen. Besprochen werden grundlegende Themen rund um einen gesünderen Lebensstil und Du erhältst erste ganz konkrete Handlungsempfehlungen. Im Fokus steht darüber hinaus die Zieldefinition. Ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor zum Start in eine leichtere Zukunft!

  • Cyberpraevention - abnehmen Class 2
    Modul 2

    Nun beginnt die direkte Vorbereitung auf die Diätphase in den kommenden Wochen. Wir sprechen über das Thema Zucker, die Vorteile einer Darmsanierung und über die Kraft positiver Gedanken. Es gilt, den neuen Lebensstil bewusst zu gestalten und dabei achtsam einzukaufen, achtsam zu kochen und achtsam zu essen!

  • Cyberpraevention - Abnehmen Class 3
    Modul 3

    Die Diätphase beginnt und das Kaloriendefizit wird größer! Wir besprechen alles, was Du für die kommenden Wochen beherzigen solltest: Ernährungs- und Verhaltensgrundsätze, Erfolgskontrollen und Belohnungssysteme. Zusätzlich bekommst Du eine Menge informatives Grundlagenwissen rund um das Thema Übergewicht

  • Cyberpraevention - Abnehmen Class 4
    Modul 4

    Wir nehmen die Motivation mit und halten an unseren Zielvorgaben fest. In dieser Woche geht es darum, die Signale des eigenen Körpers deuten zu lernen und mental den Fokus auf die positiv formulierten Ziele zu richten. Was können wir tun bei Hungerattacken? Welche Rolle spielen die Zwischenmahlzeiten und worauf sollten wir achten? Wir klären den Unterschied zwischen Bedarf und Bedürfnis und lernen, was der Körper wirklich braucht.

  • Cyberpraevention - Abnehmen Class 5
    Modul 5

    Wir wiederholen die Grundsätze und arbeiten weiter daran, diese im Rahmen unseres neuen Alltags zu automatisieren. Wie verhalten wir uns unterwegs: Nahrung vorbereiten oder vor Ort essen? Das Konzept der flexiblen Verhaltenskontrolle ermöglicht es, “Gesund” und “Genuss” dauerhaft in ein vitales Gleichgewicht zu bringen! Darüber hinaus besprechen wir situationsabhängiges Essverhalten und wagen einen ersten Ausblick in Richtung der Stabilisierungsphase.

  • Cyberpraevention - Abnehmen Class 6
    Modul 6

    Zu Beginn der Stabilisierungsphase definieren wir die aktuellen Ziele: Es gilt, die Ernährungsgrundsätze weiter zu respektieren und bewusst auch Bewegung in den Alltag zu integrieren. Wir sprechen über Genuss und sinnvolle “Konzepte”, diesen achtsam zu kultivieren: Cheat Day, 80:20 Regel und die Rote Linie! Zusätzlich liefern wir umfassende Informationen zum Thema JoJo-Effekt.

  • Cyberpraevention - Abnehmen  Class 7
    Modul 7

    In dieser Woche geht es noch einmal um das Thema Sport. Wir besprechen, warum körperliche Aktivität zu einer Gewichtszunahme führen kann und wie diese richtig zu interpretieren ist. Zusätzlich gibt es kurz vor dem Ende des Kurses eine Menge „Expertenwissen“ in Bezug auf essentielle Nährstoffe: Vitamine, Mineralstoffe Pro- und Präbiotika u.v.m.

  • Cyberpraevention - Abnehmen  Class 8
    Modul 8

    Dieses Modul beschließt den Kurs und entlässt Euch stabil in einen neu gestalteten Lebensalltag. Wir fassen zusammen und motivieren noch einmal, wissbegierig zu bleiben und sich dauerhaft mit der eigenen Gesundheit und dem eigenen Wohlbefinden zu beschäftigen. Im Fokus stehen die drei Hauptpfeiler eines gesunden Lebensstils: Ernährungsverhalten, Bewegungsverhalten und Mentalverhalten.

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER

  • Cyberprävention - Refencen Bild

    Jaqueline
    Hallo liebes Cyberfitness Team, mit Freude habe ich am Ernährungskurs teilgenommen und 16 kg abgenommen. Endlich sind die lästigen Schwangerschaftskilos unten. Danke für das tolle Programm.

  • Cyberprävention - Refencen Bild

    Angelika
    Hallo Ihr, mein Name ist Angelika. Da es in Corona-Zeiten keine Yogakurse im Verein gab, habe ich mich direkt bei CyberFitness angemeldet. Ich hab Yoga für mich entdeckt und es hat mir so gut getan! Da ich einen Schlaganfall erlitten hatte, hilft mir Yoga dabei mein Gleichgewicht und meine Konzentration zu stärken. Die Mädels von CyberFitness machen das super und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs! Bis dahin!

  • Cyberprävention - Refencen Bild

    Michaela
    Hallo liebes Team, Ich habe heute Rückencoaching mit Tom abgeschlossen! Es hat soooo viel Spaß gemacht und mein Rücken und ich sind wieder dicke Freunde. Ganz großes Lob an Tom! Liebe Grüße, Michaela

  • Cyberprävention - Refencen Bild

    Mark
    Liebes CyberFitness-Team, wir wollten euch nur kurz sagen, dass ihr echt einen tollen Job macht! Wir haben den Kurs „Ernährung & Vitalität“ angefangen und sind echt begeistert! Wir beschäftigen uns seit mehr als einem Jahr mit gesunder Ernährung und haben schon eine große Veränderung erreicht. Wir waren echt ein bisschen skeptisch, was uns der Kurs bringen könnte, aber es gibt so viel, was wir durch euch noch dazu lernen und das alles mit tollen, kompetenten und sympathischen Leuten.