Cyberprävention - Ruecken Teaser Image
Nie wieder Rücken!

Stärke Deinen Rücken – mit Deinem Onlinekurs Rückencoaching

Zum Yuble-Portal

8-Wochen-onlinekurs
RÜCKENCOACHING

Probleme und Schmerzen im Rücken zählen heute zu den verbreitetsten Beschwerden. Wir helfen Dir in unserem achtwöchigen Onlinekurs dabei, Deinen Rücken zu stärken und Beschwerden vorzubeugen. Wir zeigen Dir, dass sich ein effektives Rückentraining auch in den Alltag integrieren lässt. Das Tüpfelchen auf dem I: Deine AOK übernimmt nach erfolgreichem Kursabschluss die Kursgebühr für Dich!

Tom erklärt's
Play
Neugierig?
Erfahre mehr über den Kurs!
Cyberprävention - Web and App preview image
Cyberprävention - Bullet Points

Für Einsteiger

Cyberprävention - Bullet Points

Starker & gesunder Rücken

Cyberprävention - Bullet Points

Entspannterer Nacken

Cyberprävention - Bullet Points

Linderung von rückenbedingten Kopfschmerzen

Cyberprävention - Bullet Points

Verbesserte Körperhaltung

Cyberprävention - Bullet Points

Flexibel von zuhause oder unterwegs abrufbar

Cyberprävention - Bullet Points

Mit Tablet, PC, Smart-TV oder Smartphone

Noch Fragen?

  • Die Kostenübernahme von Präventionsmaßnahmen durch Krankenkassen ist gesetzlich geregelt: Deine AOK erstattet daher zwei Präventionsmaßnahmen im Kalenderjahr für Dich!
  • Präventionsmaßnahmen werden in der Regel nach ihrem erfolgreichen Abschluss von Deiner Krankenkasse erstattet – das ist auch bei Kursen von CyberFitness der Fall! Da wir eng mit der AOK zusammenarbeiten, musst Du bei uns nicht einmal in Vorleistung gehen! Solltest Du Deinen Kurs allerdings nicht abschließen, müsstest Du die Kursgebühr selbst tragen.
  • Unsere Kurse gehen über acht Wochen: Jede Woche bekommst Du nach Abschluss des vorigen Moduls das nächste freigeschaltet.
  • Der genaue Kursinhalt ist natürlich von Deinem Kurs abhängig. In allen Kursen geht es aber darum, das Kursthema möglichst in die Tiefe gehend zu erlernen und am Ende zu beherrschen – ganz gleich, ob du Dein eigener Ernährungsexperte wirst oder die Voraussetzungen erlernt hast, auch fortgeschrittene Yoga-Übungen zu meistern!
Cyberprävention - Tom coach
Tom Dederichs
LERNE DEINEN COACH KENNEN!

Ich mach Dich fit für den Alltag! Unser Rücken leistet tagtäglich Schwerstarbeit. Ich zeige Dir, wie wir unseren Rücken fit und gesund halten, um auf diese Weise Beschwerden und Problemen vorzubeugen.

Ich freue mich auf Dich, Tom

DAS ERWARTET DICH IN
Deinem Kurs

  • Cyberpraevention - Rücken Class 1
    Modul 1

    Statisch im Stand: Wir steigen motiviert ein und schaffen mit relativ einfachen Übungen die Basis für mehr. In der Theorie liefern wir u.a. Hintergrundinfos zur Anatomie des Rückens.

  • Cyberpraevention - Rücken Class 2
    Modul 2

    Dynamisch im Stand: Wir erweitern die Übungen aus Woche 1 – es wird dynamisch! In der Theorie sprechen wir u.a. darüber, was dem Rücken guttut: Ruhe oder Aktivität?

  • Cyberpraevention - Rücken Class 3
    Modul 3

    Im Stand und am Boden: Neue Übungen, mehr Intensität. Wir variieren und wir steigern das Bewegungsausmaß! In der Theorie werfen wir einen Blick auf die bio-psychosozialen Ursachen von Rückenschmerzen.

  • Cyberpraevention - Rücken Class 4
    Modul 4

    Funktionell am Boden: Wir bleiben heute am Boden und erhöhen die Komplexität – die Stabilität steigt! In der Theorie überlegen wir gemeinsam, was wir akut gegen den Schmerz tun können und wann wir in jedem Fall zum Arzt gehen sollten.

  • Cyberpraevention - Rücken Class 5
    Modul 5

    Funktionell: Vier Übungen und gesteigerte Intensität. Wir nutzen unsere Kraft zunehmend koordinativ anspruchsvoll! In der Theorie erörtern wir Verhaltensmöglichkeiten im Alltag und schärfen Dein Bewusstsein für den eigenen Körper.

  • Cyberpraevention - Rücken Class 6
    Modul 6

    Funktionell: Größere Hebel und höhere Spannung. Konzentration ist gefragt, die Anforderungen steigen! In der Theorie dreht sich heute alles um das Thema Entspannung.

  • Cyberpraevention - Rücken Class 7
    Modul 7

    Wir erhöhen die Kraft und steigern Deine Koordination. Es wird komplex! In der Theorie geht es noch einmal um Bewegungsmuster im Alltag.

  • Cyberpraevention - Rücken Class 8
    Modul 8

    Intensiv: 6 Übungen – Dynamik, Power und kurze Pausen. Vitalität in Deinem Alltag! In der Theorie wiederholen und vertiefen wir noch einmal das Erlernte aus den vergangenen Wochen.

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER

  • Cyberprävention - Refencen Bild

    Jaqueline
    Hallo liebes Cyberfitness Team, mit Freude habe ich am Ernährungskurs teilgenommen und 16 kg abgenommen. Endlich sind die lästigen Schwangerschaftskilos unten. Danke für das tolle Programm.

  • Cyberprävention - Refencen Bild

    Angelika
    Hallo Ihr, mein Name ist Angelika. Da es in Corona-Zeiten keine Yogakurse im Verein gab, habe ich mich direkt bei CyberFitness angemeldet. Ich hab Yoga für mich entdeckt und es hat mir so gut getan! Da ich einen Schlaganfall erlitten hatte, hilft mir Yoga dabei mein Gleichgewicht und meine Konzentration zu stärken. Die Mädels von CyberFitness machen das super und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs! Bis dahin!

  • Cyberprävention - Refencen Bild

    Michaela
    Hallo liebes Team, Ich habe heute Rückencoaching mit Tom abgeschlossen! Es hat soooo viel Spaß gemacht und mein Rücken und ich sind wieder dicke Freunde. Ganz großes Lob an Tom! Liebe Grüße, Michaela

  • Cyberprävention - Refencen Bild

    Mark
    Liebes CyberFitness-Team, wir wollten euch nur kurz sagen, dass ihr echt einen tollen Job macht! Wir haben den Kurs „Ernährung & Vitalität“ angefangen und sind echt begeistert! Wir beschäftigen uns seit mehr als einem Jahr mit gesunder Ernährung und haben schon eine große Veränderung erreicht. Wir waren echt ein bisschen skeptisch, was uns der Kurs bringen könnte, aber es gibt so viel, was wir durch euch noch dazu lernen und das alles mit tollen, kompetenten und sympathischen Leuten.