In 8 Wochen

Rücken stärken und sich einfach gut fühlen.

Deine AOK zahlt für Dich die volle Kursgebühr!

Jetzt starten

AOK Präventionskurs Rücken

Durch unseren 8-wöchingen Onlinekurs bekommst Du ein effektives Rückentraining, das deine Rückenmuskulatur aufbaut und Rückenschmerzen entgegenwirk. Die Übungen für den Rücken werden Dir in professionellen Fitness-Videos verständlich erklärt. So kannst Du dein Rückencoaching bequem Zuhause oder unterwegs durchführen. Das Beste daran: für Dich als AOK Mitglied ist der Kurs komplett kostenfrei.

  • Starker, gesunder Rücken
  • Entspannterer Nacken
  • Linderung von Rücken bedingten Kopfschmerzen und Migräne
  • Bewegungswissenschaftliche belegte Inhalte
  • 8-Wochen-Programm
  • Krankenkassen-zertifiziert
  • 100% Kostenerstattung


99,- € Kursgebühr
AOK zahlt die volle Kursgebühr
Jetzt anmelden

Kostenübernahme Rückenkurs
- So geht's -

1

Kurs online anmelden

  • Einfach online registrieren
  • Keine Zahlungsdaten nötig
  • AOK zahlt die Gebühr
2

Rücken stärken

  • Eine Kurseinheit pro Woche
  • Motivierende Übungen
  • Profesioneller Fitness-Trainer
3

Fragebogen beantworten

  • Alle Module anschauen
  • Fragebogen ausfüllen
  • Gesund, fit und vital fühlen

Das sagen
unsere Mitglieder

Christel (56)
„Der Trainer war sehr angenehm! Ich habe schon nach der ersten Folge sichtbaren Erfolg gehabt: Einfach weniger Schmerzen im unteren Rücken.“
Jetzt wie Christel direkt mit Rückencoaching starten!

Julian (38)
„Ich habe einen Bürojob und sitze viel. Das Rückencoaching hat mir in nur 8 Wochen geholfen, meine Nackenschmerzen zu lindern. Meine abendlichen Kopfschmerzen sind endlich weg“
Jetzt wie Julian direkt mit Rückencoaching starten!

Stefanie (35)
„Mir gefällt es sehr, die Inhalte vom Rückencoaching zuerst praktisch zu erlernen und danach theorietisch aufzuarbeiten. Ich lerne wirklich viel über meinen Rücken.“
Jetzt wie Stefanie direkt mit dem Rückencoaching starten!

Unsere online-Kurse

Deine AOK übernimmt die Kursgebühr von 99,- Euro vollständig für Ihre Mitglieder. Es ist ganz einfach: Kurs auswählen und direkt ohne Wartezeit kostenlos starten. Es war noch nie so leicht, etwas für die Gesundheit zu tun.